Austin Seven Ruby


Da steht er nun, in meiner Garage, mein blechgewordener Automobiltraum. Seit Jahren habe ich von ihm geschwärmt, konnte ihn mir aber nie leisten. Jetzt, durch eine glückliche Fügung und dem Eintreten vieler kleiner "Zufälle", darf ich ihn stolz mein Eigen nennen.

Es handelt sich um einen auf den Namen "Susan" getauften Austin Seven des Typs "Ruby Mk 2" aus dem Jahre 1937, welchen ich aus England importiert habe.

Zum Fahrzeug gab es die original Bedienungsanleitung, also genau jene welche, die beim Kauf des Wagens 1937 beigegeben wurde, was der betagte Verkäufer mit einem sich wiederholenden "very rare" stets unterstrich.

Susan ist fahrbereit und wurde genau so gekauft, wie sie auf den Bildern zu sehen ist. Die Probefahrt verlief zur vollsten Zufriedenheit, das Auto schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich freue mich auf unzählige gemeinsame Stunden mit der alten Lady.

zurück